Versandkostenfrei ab 40 €

NEUES GETRÄNK: DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN


ES WIRD EIN BUTTERSCOTCH

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

  • Getränkewerkstatt-Rheinhessen entwickelt gerade Butterscotch
  • Kooperation mit DEHECK Destillerie Likörmanufaktur aus Gau-Odernheim
  • Ab Juni erhältlich
  • Ideen für Produktnamen stehen.

ENTSCHEIDUNG: WARUM BUTTERSCOTCH?

Wir hatten eine Vielzahl an Ideen. Nachdem wird 1-2 Nächte darüber geschlafen haben und einige Freunde und Experten befragt haben, war die Entscheidung gefallen: Es muss ein Butterscotch werden.

Egal wen wir gefragt haben: Butterscotch ist aktuell in aller Munde. Auch im Handel wird das Produkt immer sichtbarer. Der cremige und weiche Geschmack ist beliebt bei Frau und Mann und es ist ein Getränk, von dem man an einem gemütlichen Abend auch mal mehr als ein Glas trinken kann. Grund genug für die Getränkewerkstatt-Rheinhessen, dieses angesagte Getränk im Stile des DON zu entwickeln.

 

LOS GEHT'S: GEMEINSAM MIT DEHECK

Da es ja bereits einige Butterscotch am Markt gibt - die Getränkewerkstatt-Rheinhessen sich aber trotzdem immer differenzieren möchte - war für uns schnell klar, größtmögliche Expertise in unser Produktvorhaben einzubinden. Die freundschaftliche Beziehung zu Barbara Deheck sowie die regionale Nähe zur Destillerie Deheck in Gau Odernheim machten eine Zusammenarbeit mit einem der Top Destillieren im Land möglich. Barbara stattete uns schnell mit Butterscotch-Proben aus und zeitnah konnte das erste Tasting starten.

 

TASTING: ETWAS MEHR NOISETTE UND ALKOHOL

Das erste Tasting bei einem neuen Produkt ist immer ein tolles Erlebnis. In der Getränkewerkstatt-Rheinhessen wurde hoch und runter probiert. Tolle Geschmackserlebnisse führten zu weiteren Inspirationen wie unser Butterscotch am Ende schmecken soll. Wir waren uns einig, dass er knapp über 20% Alkoholgehalt haben soll, um noch cremiger und vollmundiger zu schmecken. Außerdem soll neben dem tollen Karamell-Geschmack etwas mehr Noisette Note zu schmecken sein. Auf Basis dieser Rückmeldungen wird uns die Destillerie Deheck nun kurzfristig einen ersten Prototyp unseres Butterscotch herstellen, welcher auch mit den ersten Kunden probiert werden soll.

PRODUKTNAME: GESCHMACK GIBT INSPIRATION

Am Abend des ersten Butterscotch Tastings haben wir nicht nur viel probiert, sondern waren -inspiriert durch die tollen Geschmäcker- direkt auch kreativ in der Namensfindung. "Don Atello","Don Busco","Don Nita" um nur einen Auszug aus unseren Ideen aufzuzählen.

Was denkt Ihr? Für welchen Namen haben wir uns entschieden?

Den Produktnamen sowie weitere Neuigkeiten zu unserem Butterscotch erfahrt ihr am Mittwoch im nächsten Bericht aus der Getränkewerkstatt-Rheinhessen.

Euer Christian aus der Getränkewerkstatt-Rheinhessen

P.S.: Den neuen Butterscotch könnt Ihr schon ab Juni von uns bekommen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen